Bootspark

Die Conger-Jolle
Die Boote der Conger-Klasse sind schnell und wendig, aber dennoch stabil und leicht zu beherrschen. Unsere zehn Conger werden als Schulungsboote für Schulklassen und Jugendgruppen genutzt.
   Conger
Der Polyfalke
Hierbei handelt es sich um ein aus den Niederlanden stammendes offenes Segelboot. Unsere sechs Polyfalken sind sehr robust und bestens für die Arbeit mit Schulklassen und Familiengruppen geeignet. Bis zu sechs Segler finden in ihm Platz.
 Polyfalke
Katamaran
Für fortgeschrittene Segler stehen vier Katamarane unterschiedlicher Bauart zur Verfügung. Die Katamarane stellen den Segler vor allem in sportlicher Hinsicht vor neue Herausforderungen und bieten so und mit ihrer außergewöhnlichen Schnelligkeit neue Segelerfahrungen.
 Katamaran
Der Optimist
Optimisten sind die verbreitesten Ausbildungsboote für Kinder ab acht Jahren. Davon stehen zwei zur Verfügung.
 Optimist
Der Kutter
Mit unserem Kutter "Alte Liebe" können 15 bis 20 Leute segeln. Hierbei werden Teamgeist und die Verantwortung des Einzelnen für alle erfahren.
 Alte Liebe
Das Segelsurfbrett
Insgesamt stehen zwölf für die Surfausbildung besonders geeignete Bretter und Riggs zur Verfügung. Unter Motorbootbegleitung und im Zusammenspiel mit kurzen theoretischen Einheiten bilden wir Interessierte in dieser Sportart aus.

Segelsurfbrett
Das Kanu
Wir haben 14 Kanus, davon neun Dreier und fünf Achter.

Um die Inselstadt Ratzeburg und auf dem Ratzeburger See gibt es attraktive Kanuwanderstrecken, die auch bei Windstille nichts von ihrem Reiz verlieren.
 Kanu
Sicherungsboote
Um jederzeit die Sicherheit unserer Gruppen auf dem Wasser gewährleisten zu können, stehen drei Sicherungsboote mit leistungsstarken Motoren zur Verfügung.
 Sicherungsboot

Als gemeinnützige Gesellschaft betreiben wir keinen Bootsverleih.