Ausstattung des Hauses

Unser Haus verfügt über vier Schlaftrakte mit insgesamt 96 Betten verteilt auf 30 Zimmer. Eine zusätzliche Aufbettung ist möglich. Die sanitären Anlagen befinden sich jeweils auf den Fluren, Waschbecken auf den Zimmern. Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen stehen aktuell nur 71 Betten verteilt auf 15 Zimmer zur Verfügung.

SeminarraumSeminarraum

Es stehen Ihnen folgende Seminar- und Gruppenräume zur Verfügung:
1 großer Tagungsraum für ca. 80 Personen, 2 mittelgroße Seminar/ Gruppenräume für ca. 30–40 Personen, 2 kleinere Aufenthaltsräume für ca. 15-20 Personen, 1 hausinterne Hafenkneipe für ca. 35 Personen, 2 Speisesäle für je 100 Personen und 30 Personen, 1 Teeküche.

Die Mahlzeiten nehmen Sie mit Blick auf den Ratzeburger See ein. Unsere Küche stellt sich auf Ihre Wünsche ein und kann Ihnen, bei einer rechtzeitigen Anmeldung, außer der „normalen“ Verpflegung auch eine vegetarische oder auch Vollwertkost anbieten.

Speisesaal - gedeckt für das FrühstückChill RaumSpeisesaal - Blick in den Hafen

In den Sommermonaten bietet sich die besondere Gelegenheit, bei einem der unbeschreiblichen Sonnenuntergänge in unserem Hafen zu grillen. Genießen Sie zudem die Ruhe am Abend in netter Runde in der Hafenkneipe, draußen am See oder auf dem Bootssteg.

Kneipe

Unser Haus verfügt außerdem über eine Wohnung mit wunderschönem Seeblick. Die Wohnung hat vier Schlafräume mit max. 12 Betten, eine Küche, ein Bad mit Dusche und WC, ein Bad mit Dusche, Badewanne und WC sowie ein Gäste-WC. Bei einer Buchung besteht auch die Möglichkeit der Selbstversorgung. Ein großer heller Aufenthaltsraum mit Fernseher, eine große Seeterrasse mit eigenem Aufgang und ein direkter Zugang zum See sorgen für eine einmalige Lage und Atmosphäre.